Neues aus dem Jahrgang 2

Karnevalsfeier in der Klasse 2a

Am 8. Februar 2024 feierten die Kinder der Klasse 2a Karneval und kamen mit wunderschönen Kostümen zur Schule. Es fand eine Modenschau statt und einige Kinder stellten sich auch mit einem Gedicht vor.

Beispiele:

Ich bin ein kleines Einhorn,

wurde unterm Regenbogen gebor´n.

Mit meinem „Glitzer-Zauber“,

mache ich die Sterne sauber.

Karneval Helau,

heute machen wir Radau.

Wir feiern heute ein Fest

und schreiben keinen Test.

Sogar ein Fußballstar

trainiert jetzt die 2a.

Jedes Kind brachte an diesem Vormittag leckeres Essen für das Buffet mit zur Schule. Nach dem Frühstück wurde gespielt und getanzt. Das war ein schöner Vormittag!

Nikolausfeier am 06.12.23

„Sei gegrüßt lieber Nikolaus…!“

Mit diesen herzlichen Worten wurde der Nikolaus am 6.12.2023 von den Erst- und Zweitklässlern der Comeniusschule in der Aula singend begrüßt. Alle Kinder waren sehr aufgeregt.

Die Feier begann mit einem Tanz von der Klasse 2a.

Anschließend sangen die Kinder der Klasse 2c das Lied „Dicke rote Kerzen“.

Nach dem Lied las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vor. Er lobte die Kinder für ihre Lernfortschritte während des Unterrichts im Hinblick auf das Schreiben, Rechnen und Lesen. Der Nikolaus war jedoch nicht erfreut über so manchen Streit in der Pause.

Zum Abschluss der Nikolausfeier führte die Klasse 2b einen Tanz vor.

Zur Belohnung ließ der Nikolaus für alle Kinder einen Nikolaus aus Schokolade zurück.

Herbstwanderung zum Wasserspielplatz in Schloß Neuhaus

Am letzten Schultag vor den Herbstferien wanderten die Kinder des 1. und 2. Schuljahres zum Wasserspielplatz in Schloß Neuhaus. Bei schönstem Herbstwetter picknickten die Kinder auf der Wiese und ließen sich das Essen und Trinken schmecken. Anschließend war noch genügend Zeit vorhanden um zu klettern, zu schaukeln und um zu spielen. Viele Kinder freuten sich über das neue Piratenschiff auf dem Spielplatz. Pünktlich um 11.30 Uhr kamen die Kinder und die Lehrkräfte wieder an der Comeniusschule an. Das war ein schöner letzter Schultag vor den Herbstferien!