Mobilität -Stadtbus
Alle Menschen sollen zu ihrem Ziel kommen.
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Mobilität heißt:
Alle Menschen sollen zu ihrem Ziel kommen.
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Zum Beispiel:
– mit dem Auto
– mit dem Bus
– mit dem Fahrrad
– zu Fuß.
Wir wollen Mobilität in Paderborn besser machen.
Sie soll sicherer werden.
Und sie soll besser für die Umwelt werden.
Dabei muss man viele Sachen beachten.
Zum Beispiel:
– Wie können wir gut mit dem Auto oder Bus oder Fahrrad fahren?
– Wie können wir gut zu Fuß gehen?
– Wie können wir die Umwelt schützen?
– Wie viel Platz brauchen die Autos?
– Wie viel Platz brauchen die Geh-Wege und die Rad-Wege?
Öffentlicher Personen-Nah-Verkehr (ÖPNV)
Öffentlicher Personen-Nah-Verkehr heißt:
Menschen nutzen Bus oder Bahn.
Damit kommen sie an ihr Ziel.
Das kurze Wort ist: ÖPNV.
Stadtbus
Sie können in Paderborn mit den Bussen vom Pader-Sprinter fahren.
Die Busse fahren überall in der Stadt hin.
Hier gibt es mehr Infos zum Pader-Sprinter:
www.padersprinter.de (Öffnet in einem neuen Tab)
Die Infos sind in Alltags-Sprache.
Sie wollen mehr über die Fahr-Karten und Preise vom Pader-Sprinter wissen?
Und über alle Angebote vom Pader-Sprinter?
Die Menschen im Kunden-Center an der Western-Mauer 18 in Paderborn beraten Sie.
Die Beratung ist telefonisch oder persönlich.
Zu diesen Zeiten ist geöffnet:
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr morgens bis 18:30 Uhr abends.
Samstag von 10:00 Uhr morgens bis 16:00 Uhr nachmittags.
Oder rufen Sie an unter der Nummer: 0 52 51 69 97 22 2.
Oder schreiben Sie eine E-Mail an: infopadersprinterde
Dieser Text wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz übersetzt. Er wurde noch nicht von der Zielgruppe geprüft. Die Prüfung erfolgt nach und nach.
Teilen Sie uns Anmerkungen oder Hinweise gerne per Mail an inklusionpaderbornde mit.
In Leichter Sprache:
Wir haben die Texte mit künstlicher Intelligenz gemacht.
Die Menschen aus den Caritas Werkstätten haben sie noch nicht geprüft.
Aber die Menschen prüfen die Texte noch.
Sie haben Fragen?
Oder Sie können etwas nicht verstehen?
Dann können Sie eine Mail schreiben: