Inklusion

Inklusion heißt:
Alle Menschen haben die gleichen Rechte und Chancen.
Alle Menschen können von Anfang an mit-machen.


© Stadt Paderborn

Inklusion heißt:

Alle Menschen haben die gleichen Rechte und Chancen.

Alle Menschen können von Anfang an mit-machen.

Unterschiede soll es nicht geben:

- Weil man etwas kann oder nicht kann.

- Weil man aus einer bestimmten Familie kommt.

- Weil man aus einem bestimmten Land kommt.

- Weil man ein bestimmtes Alter hat.

- Weil man eine bestimmte Religion hat.

- Weil man viel oder wenig Geld hat.


© Stadt Paderborn

Inklusion ist für viele Menschen wichtig.

Zum Beispiel:

- Menschen mit Behinderung

- Menschen mit einer anderen Kultur

- Ältere Menschen.


© Stadt Paderborn

Die Stadt Paderborn möchte mehr für Inklusion machen.

Sie haben Interesse an Inklusion?

Sie wollen in einem Netzwerk arbeiten?

Sie wollen an einem Projekt arbeiten?

Dann können Sie sich bei uns melden.

Frau Fortmeier, inklusionpaderbornde, 05251 88 11643


Dieser Text wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz übersetzt. Er wurde noch nicht von der Zielgruppe geprüft. Die Prüfung erfolgt nach und nach.

Teilen Sie uns Anmerkungen oder Hinweise gerne per Mail an inklusionpaderbornde mit.

 

In Leichter Sprache:

Wir haben die Texte mit künstlicher Intelligenz gemacht.

Die Menschen aus den Caritas Werkstätten haben sie noch nicht geprüft.

Aber die Menschen prüfen die Texte noch.

Sie haben Fragen?

Oder Sie können etwas nicht verstehen?

Dann können Sie eine Mail schreiben:

inklusionpaderbornde