Schach AG

Seit vielen Jahren bietet die Comeniusschule freitags in der 5. und 6. Stunde eine Schach AG an.

Zusammen mit der zurzeit zweiköpfigen AG Leitung, Frau Thater und Herrn Schmidt, der die Schach AG ehrenamtlich betreut, lernen viele Kinder der Comeniusschule jedes Jahr auf's Neue eifrig die Grundregeln des Schach-Spiels kennen und üben darüber hinaus verschiedene Strategien, Kniffe und Tricks ein.

Wie Sie dem nachfolgenden Artikel unter der Überschrift "Kreismeisterschaften Schach 2023" entnehmen können, nehmen die Kinder der Schach AG sogar an verschiedenen Wettbewerben und  Meisterschaften teil - durchaus erfolgreich. Auch eine schulinterne Meisterschaft mit tollen Preisen findet einmal im Schuljahr statt.

Wenn Sie selbst gerne Schach spielen und Interesse haben, die Kinder der Schach AG durch ihre Mithilfe zu unterstützen, melden Sie sich gerne über die Kontaktdaten der Comeniusschule oder sprechen Sie Frau Thater direkt an.