Kreismeisterschaften Schach 2023

Trotz Corona ist es der Comeniusschule durchgehend gelungen, Schülern und Schülerinnen aller Klassen die Möglichkeit zu bieten, in einer Arbeitsgemeinschaft das Schachspiel zu erlernen und im 2. Schulhalbjahr an der internen Schulmeisterschaft teilzunehmen.
Zusätzlich sind wir regelmäßig mit mindestens einer Mannschaft zu den Kreismeisterschaften in Paderborn gefahren. Leider sind diese während Corona ausgefallen.
Nach einigen Hindernissen in der Planung konnten wir uns in diesem Jahr wieder mit anderen Mannschaften messen.
Am 03.02.2023 fand die Kreismeisterschaft endlich statt und das lange Training hat sich gelohnt!
Wir sind Kreismeister geworden und haben uns so für die Landesmeisterschaft qualifiziert!
Auch die zweite Mannschaft hat gut gespielt und den vierten Platz belegt.
Ein besonderer Dank geht hierbei an Herrn Andreas Schmidt, der den Kindern die Feinheiten des Spiels und besondere Taktiken beigebracht hat und sich seit Jahren für die Arbeitsgemeinschaft Schach engagiert.

In der 1. Mannschaft waren: Mike Janzen, Bennett Filmar, Nima Franzke, Jakub Saja, Justus Kiene.
In der 2. Mannschaft waren: Alexa Rörig, Lia Emily Schacht, Sarah Schmidt,
Lasse Vossebein, Nils Niebuhr.