Musicalaufführung

Am 26.06.25 fand unsere diesjährige Musicalaufführung "Tausend Farben hat die Welt" unter der Leitung von Frau Wiethoff statt.

Musicalaufführung "1000 Farben hat die Welt"

In diesem Kinder-Musical ist richtig was los, denn: Oh jeh! Bei uns in der Grundschule Thune herrscht Alarm!
Graue, unfreundliche Gestalten fangen an, uns alle Farben zu stehlen und alles grau, gleich und langweilig zu machen!
Da haben Colorida und Vario eine Idee: sie reisen in einige Länder unserer Welt und holen sich dort Farben, die sie mitnehmen, um es bei uns wieder bunter zu machen.
Sie reisen mit Hilfe der Phantasie und ihrer magischen Rakete. Ihre Reiseenergie kommt vorrangig aus dem Publikum. Das Publikum unterstützt, indem es Gegenstände mit den jeweiligen Farben flüstert, wenn die Rakete losfliegen soll… (die Farben sind gelb, blau, rot und grün) Ob es gelingt, die Farben zurückzubringen?
Aufregend und spannend wird es auf jeden Fall… Die Kinder des vierten Jahrgangs haben in der Musical-AG kindgerechte Lieder geübt und hoffen, ihr Publikum mit dieser spannenden Geschichte und ihrer Spielfreude begeistern zu können.
Herzlich willkommen also zum Musical Tausend Farben hat die Welt!

© Grundschule ThuneDie Welt ist wieder bunt.
© Grundschule ThuneIn Australien findet sich das Blau wieder.
© Grundschule ThuneDie Farben werden zurückgeholt durch eine Reise zu verschiedenen Ländern.
© Grundschule ThuneGraue Gestalten, die "Egalos", stehlen Farben.
© Grundschule ThuneEinladung zu unserer Musicalaufführung am 26.06. um 15.00 Uhr in der Aula.