Konzert in der Michaelskirche

Ein Konzerterlebnis der besonderen Art hatten unsere Dritt- und Vierklässler am Montag (04.10.21) in der Michaelskirche.

© Grundschule Thune
© Grundschule ThuneKonzertbeginn
© Grundschule ThuneDie Kinder winken zum Abschiedslied mit weißen Tüchern.

Konzerterlebnis in der Michaelskirche in Sennelager

Die Sopranistin Conni Fisch und der Bariton Michael Busch sangen alte Volkslieder und wurden von einem Streichquartett und einem Querflötisten begleitet.
Zuvor hatten alle Kinder im Musikunterricht einige Lieder kennen- und begleiten gelernt. So flogen im Konzert zum Beispiel über 120 selbst gestaltete Vögelchen aus Papier in den Händen der Kinder zum Lied vom kleinen wilden Vögelein. Zum Abschiedslied Wohlauf in Gottes schöne Welt winkten alle mit ihren Taschentüchern und sangen fröhlich mit.
In kleinen Interviews mit den MusikerInnen wurden im Vorfeld gestellte Fragen zu den Instrumenten (auch der Stimme) beantwortet.
Alle Beteiligten freuten sich am Ende des Konzerts über die beeindruckende Darbietung und diese mitreißende Musikstunde.

Wir freuen uns auf weitere tolle musikalische Aktivitäten in unserer musikalischen Thune-Schule!