Sportfest

Auch in diesem Jahr fand wieder für alle Schülerinnen und Schüler unser Sportfest auf dem Sportplatz statt.

© Grundschule ThuneGemeinsamer Beginn der 3. und 4. Jahrgänge
© Grundschule ThuneKooperationsspiel

Sportfest

Am 24.06.24 fand unser diesjähriges Sportfest für alle Schülerinnen und Schüler der GGS Thune auf dem naheliegenden Sportplatz statt. Gemeinsam in einem großen Kreis und mit Musik, wärmten sich alle Kinder zu Beginn für das Sportfest auf. Bei schönstem Sommerwetter durchliefen die einzelnen Schulklassen Stationen mit unterschiedlichen Disziplinen. Weitwurf mit Sandsäcken, Weitsprung, ein Staffellauf mit kleinen Hürden, ein Ausdauerlauf, aber auch ein Kooperationsspiel auf einem Tuch, das als Team einmal "umgedreht" werden musste ohne den Rasen zu berühren, standen u.a. auf dem Programmpunkt. Zwischendurch gab es kleine Pausen, in denen sich kurz erholt werden konnte.