Eindrücke vom Tag der offenen Tür SJ 2024/25

Am Samstag, 28.10.2024 fand unser "Tag der offenen Tür" statt.

Eindrücke vom Tag der offenen Tür

Am diesjährigen "Tag der offenen Tür" konnten unsere zukünftigen Erstklässler/innen, aber auch Eltern, Freunde, Verwandte, ehemalige Schüler/innen und selbstverständlich alle Interessierten, Einblicke in den Unterricht sowie das schulische Konzepte wie z.B. die bewegte Schule oder das Konzept "Gewaltfrei Lernen" erhalten. Verpflegung gab es durch das Elterncafé der Schulpflegschaft, welches zu Gunsten des Fördervereins der Grundschule statt fand. Eine warme Kürbissuppe mit Kürbissen aus eigenem Anbau konnte bei einem Rundgang im Schulgarten verzehrt werden. Für Spiel und Spaß sorgten außerdem das multikulturelle Spielfest unter der Leitung von Frau Nalwaya sowie die Paderborner Baskets, kleine Basketballspiele auf dem Schulhof ermöglichten. Zum Schluss gab es einen gemeinsamen musikalischen Ausklang auf dem Schulhof.