Premiere des Spielleuteorchesters
Konzert am 21. April im Theodorianum
Paderborn (dh). Premiere des neuen Spielleuteorchesters: Der Spielmannszug der Paderborner Feuerwehr gibt am 21. April ein Konzert mit einigen Besonderheiten in der Aula des Theodorianums am Kamp.
Die Südstadtmusiker haben sich in den vergangenen Jahren instrumental und musikalisch deutlich weiterentwickelt und präsentieren ihr Können nun der Öffentlichkeit.
Ab 19 Uhr laden die Spielleute ein, sich von den Tönen überraschen zu lassen. Denn mit abwechslungsreicher Konzertmusik und bekannten Titeln aus Musicals hat der Spielmannszug weitaus mehr zu bieten als nur Marschmusik.
Die Premiere des Spielleuteorchesters steht im Mittelpunkt des Konzerts am Samstagabend. Die musikalische Neuausrichtung begann vor rund einem Jahr. Seither haben die Musikerinnen und Musiker viele neue Instrumente beschafft und sich in Workshops und Ausbildungen neu aufgestellt und vorbereitet.
„Die neuen Klänge sind für einen Spielmannszug eher ungewöhnlich, zumindest in unserer Region“, weiß Dennis Happe, Vorsitzender der Musiker. „Mit der Orchestermusik durch Flöten, Percussion, Schlagzeug und Mallets läuten wir eine neue Ära der Spielleutemusik ein“, so Happe weiter.
Die Musiker freuen sich auf Ihren Besuch zum Konzert unter der Zugführung von Dennis Happe.
Der Eintritt beträgt 5 Euro. Einlass ab 19 Uhr, Beginn 19:30 Uhr. Eine Abendkasse ist ab 18:30 Uhr geöffnet. Vorverkaufsstellen: Ticketcenter am Marienplatz und im Geschäftszimmer der Feuerwache Süd, Breslauer Straße.