Verkehrsunfall mit LKW auf der A33
Am Dienstag, dem 29.08.2023 wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 21:00 Uhr über das „E-Call System“ eines PKW zum Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Mareinloher Str. alarmiert.
Aus unklarer Ursache kam es, im Kreuzungsbereich Marienloher Str. / Mastbruchstr., zum Zusam-menstoß zweier PKW.
Auf Grund des Zusammenstoßes lösten alle Airbags der Fahrzeuge aus und sie wurden so stark beschädigt, das ein weiterfahren nicht möglich war.
In beiden PKW fuhren insgesamt fünf Personen. Keine der Personen wurde in den Fahrzeugen eingeklemmt. Alle konnten die Fahrzeuge vor Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig verlassen.
Nach erster Untersuchung aller Beteiligten, durch Rettungsdienst und dem Notarzt, konnten keine Verletzungen festgestellt werden. Alle beteiligten konnten an der Einsatzstelle verbleiben.
Die mit alarmierten Feuerwehrkräfte sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr und stellte den Brandschutz sicher. Auf Grund der Dunkelheit musste die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden.
An dem ca. 45 Minuten dauernden Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen, die Hilfeleistungslöschfahrzeuge der Wache Nord, des Löschzug Stadt Heide sowie der C-Führungsdienst und die Polizei beteiligt.
Einsatzleiter & Berichtverfasser:
BA Andre Lorang
C-Dienst│ Feuerwehr Paderborn