Schwerer Verkehrsunfall in Paderborn-Wewer
Ein Alleinunfall auf der Straße „Weltsöden“ im Paderborner Ortsteil Wewer forderte eine schwer verletzte Person.
Mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall – eingeklemmte Person“ wurde die Feuerwehr der Stadt Paderborn um 17:37 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Paderborn - Wewer alarmiert. Auf der Strecke Richtung Salzkotten war es zu einem Alleinunfall mit einem PKW gekommen.
Der PKW war aus ungeklärter Ursache auf die Bankette geraten und hatte sich im weiteren Verlauf gedreht und war mit der Fahrerseite gegen einen Baum gestoßen. Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Durch den Rettungsdienst und den Notarzt wurde der Patient an der Unfallstelle erstversorgt und in ein Paderborner Krankenhaus eingeliefert.
Neben einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug wurden durch die Kreisleitstelle für Feuerschutz und Rettungsdienst die beiden hauptberuflichen Hilfeleistungslöschfahrzeuge Nord und Süd, ein Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Rüst, der Löschzug Wewer sowie der Einsatzführungsdienst mit den Führungsstufen „B“ und „C“ alarmiert.
Einsatzleitung:
Georg Brüggenthies
B-Dienst │ Feuerwehr Paderborn
Berichtverfasser:
Markus Pahls
C-Dienst │ Feuerwehr Paderborn
Stand: 23.02.2023; 21:15 Uhr