Verkehrsunfall B64 Paderborn – Bad Driburg

Am Sonntag den 25.09.2022 wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 15:54 Uhr zu einer technischen Hilfe auf der B64 in Paderborn gerufen.

Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW, welche aus bisher ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich B64 / Benhausen kollidierten. 

Das ersteintreffende Notarzteinsatzfahrzeug des Rettungsdienstes begannen umgehend mit der Sichtung der vier beteiligten Insassen. Diese waren nicht in den Fahrzeugen eingeschlossen. Die anschließend eintreffenden Rettungswagen übernahmen die medizinische Versorgung. 

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. 

Zwei der vier beteiligten Personen wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung und medizinischer Abklärung in Paderborner Krankenhäuser transportiert. 

Seitens der Feuerwehr Paderborn war ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF), ein Kleineinsatzfahrzeug (KEF), zwei Rettungswagen (RTW), ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Einsatzleitwagen (C-Dienst) vor Ort. 

Die Einsatzstelle konnte nach ca. 40 Minuten an die Polizei übergeben werden.

Einsatzleitung:

Christian Nienaber 
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn

Berichtverfasser:

Sven Büttner 
C-Dienst