Verkehrsunfall Bahnhofstraße
Am 04.01.2022 wurde die Feuerwehr Paderborn um kurz nach 23:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Bahnhofstraße gerufen. Der Fahrer eines stadtauswärts fahrenden PKW verlor in Höhe des Almeweges die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte in der folgenden Linkskurve gegen die Leitplanke und einen dahinterstehenden Baum. Das mit insgesamt drei Insassen besetzte Fahrzeug
wurde durch den Aufprall im Bereich der Beifahrerseite stark beschädigt.
Die kurz nach dem Unfall eintreffenden Beamten der Polizei befreiten den schwer verletzten Beifahrer aus dem Fahrzeug und leisteten Erste Hilfe. Der Fahrer und ein weiterer Mitfahrer konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.
Da zunächst gemeldet wurde, dass eine Person noch im Fahrzeug eingeschlossen ist, alarmierte die Leitstelle den Rettungsdienst und die Feuerwehr zur Unfallstelle. Vor Ort wurde zunächst die Versorgung des schwerverletzten Beifahrers übernommen.
Es folgte die Sicherung der Einsatzstelle, das Binden auslaufender Betriebsstoffe sowie die Versorgung der zweiten verletzten Person durch einen weiteren Rettungswagen.
Die beiden Verletzten wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in Paderborner Krankenhäuser transportiert.
Einsatzleitung:
Johannes Runte
C-Dienst│ Feuerwehr Paderborn
Pressebericht:
Johannes Runte
C-Dienst│ Feuerwehr Paderborn