Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Am Freitag den 17.12.2021 kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B68 zwischen Paderborn und Lichtenau. Der Auffahrunfall ereignete sich in Höhe des Haxtergrund, wo der Verkehr in einer langgezogenen Linkskurve aufgrund einer Baustelle stockte. Verletzt wurden die beiden Fahrer der beteiligten Fahrzeuge, die jeweils alleine in Ihren Fahrzeugen unterwegs waren.
Ersthelfer verständigten die Rettungskräfte und versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen der Feuerwehr.
Insgesamt wurden zwei Rettungswagen sowie zwei Notarzteinsatzfahrzeuge eingesetzt, die von Einheiten der Feuerwehr Paderborn unterstützt wurden. Nach der ersten Versorgung vor Ort wurden die beiden Verletzten in Paderborner Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrer wurden schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.
Die Feuerwehr Paderborn war zusätzlich zu den Rettungsdienstfahrzeugen mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, einem Tanklöschfahrzeug und einem Einsatzleitwagen vor Ort. Die Einsatzräfte unterstützten bei der Versorgung der beiden Verletzten, leuchteten die Einsatzstelle aus und sicherten diese gemeinsam mit der Polizei ab. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte etwa eine dreiviertel Stunde. Während dieser Zeit war die Bundesstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Einsatzleitung:
Johannes Runte
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn
Pressebericht:
Johannes Runte
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn