Verkehrsunfall Dahler Weg
Am Sonntag, den 08.08.2021 ereignete sich auf dem Dahler Weg (K38) ein Verkehrsunfall bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen wurde.
Um 12:13 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Paderborn zu einem Verkehrsunfall zwischen Paderborn und Dahl gerufen. Dort war der Fahrer eines Peugeot-Cabrios aus Richtung Dahl kommend aus bislang unbekanntem Grund von der Fahrbahn abgekommen. Er überschlug sich mehrfach.
Das völlig zerstörte Fahrzeug kam nach ca. 70 Metern in einem Kornfeld auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Der einzige Insasse wurde mittelschwer verletzt und konnte aus eigener Kraft das Fahrzeug nicht verlassen.
Die Einsatzkräfte der Feuerwache Süd sicherten den PKW mit Abstützmaterial und befreiten den eingeschlossenen Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät.
Nach eingehender Untersuchung durch den anwesenden Notarzt wurde der Patient durch den Rettungsdienst der Stadt Paderborn in ein Paderborner Krankenhaus eingeliefert.
Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte der ehrenamtlichen Einheit Dahl stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und unterstützen den Rettungsdienst beim Transport des Fahrers zum Rettungswagen.
An dem rund einstündigen Einsatz waren insgesamt 27 Einsatzkräfte beteiligt.
Das Fahrzeugaufkommen an der Einsatzstelle belief sich auf drei Löschfahrzeuge, einem Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter RÜST, einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und dem Einsatzführungsdienst der Stufen B und C mit einem Einsatzleitwagen und einem Kommandowagen.
Einsatzleitung:
Brandamtmann Christoph Schlünz
C-Dienst│ Feuerwehr Paderborn
Pressebericht:
Brandamtmann Christoph Schlünz
C-Dienst│ Feuerwehr Paderborn