Verkehrsunfall Münsterstraße

Zwei beteiligte PKW und 1 Krad

© Feuerwehr Paderborn

Am Samstag, 08.08.2020 ereignete sich gegen 14:30 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Davon zwei PKW und ein Motorrad.
Auf der Münsterstraße in Sande kam es in Fahrtrichtung Delbrück auf Höhe der dortigen Wasserskianlage, aus noch ungeklärter Ursache, zu einem Auffahrunfall zweier PKW, gefolgt von einem Motorrad. Ein PKW ist hierbei in einem Straßengraben der Gegenfahrbahn zum Stehen gekommen; die anderen beiden Fahrzeuge auf der Richtungsfahrbahn Richtung Delbrück.

Alle Insassen der PKW konnten glücklicherweise, noch vor Eintreffen erster Rettungsmittel, ihre Fahrzeuge verlassen. Insgesamt wurden bei dem Unfall sechs Personen leicht verletzt, hiervon zwei Motorradfahrer, welche nach Untersuchung und Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst Paderborner Krankenhäusern zur weiteren Behandlung zugeführt wurden.

Durch die Feuerwehr erfolgte die Absicherung der Einsatzstelle gegen den Verkehr. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Wassergefährdende Betriebsstoffe sind glücklicherweise nicht ausgeflossen.
Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen von Feuerwehr und Rettungsdienst wurde die Einsatzstelle zur Unfallursachenermittlung und für weitere Maßnahmen an die Polizei übergeben.

Zu dem rund einstündigen Einsatz rückten rund 16 Einsatzkräfte mit drei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Tanklöschfahrzeug der Feuerwache Süd sowie dem Einsatzleitwagen aus.

Einsatzleitung

Brandoberinspektor Marian Leitlof - C-Dienst

Pressebericht

Brandoberinspektor Marian Leitlof - C-Dienst