Verkehrsunfall B1 – Salzkottener Straße

Verkehrsunfall - 3 beteiligte Fahrzeuge

© Feuerwehr Paderborn

Am Freitag, 07.08.2020 ereignete sich gegen 18:40 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Im Abfahrtbereich von der Straße „Alte Schanze“ zur Salzkottener Straße stießen drei Pkw zusammen. Die Insassen der betroffenen PKW konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus ihren Fahrzeugen befreien. In einem PKW-Kastenwagen wurde der Fahrer leicht verletzt und nach Untersuchung und Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in ein Paderborner Krankenhaus gefahren. In zwei weiteren Fahrzeugen wurde niemand verletzt – die Personen aber trotzdem vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht – eine Fahrt ins Krankenhaus war letztlich nicht nötig.
Durch die Feuerwehr erfolgte die Absicherung der Einsatzstelle. Der Brandschutz wurde sicherge-stellt und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Ausgeflossenes Motoröl konnte durch die Feuerwehr mit Ölbindemittel gebunden und aufgenommen werden.

Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen durch Feuerwehr und Rettungsdienst wurde die Einsatz-stelle zur Unfallursachenermittlung und für weitere Maßnahmen an die Polizei übergeben.

Zu dem rund 50-minütigen Einsatz rückten 15 Einsatzkräfte mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt-einsatzfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Süd und einem Einsatzleitwagen aus.

Einsatzleitung

Brandamtsrat Werner Gerold - C-Dienst

Pressebericht

Brandamtsrat Werner Gerold - C-Dienst