Verkehrsunfall Bielefelder Straße

Verkehrsunfall Sennelager, Bielefelder Str. / Pater-Ewald-Str.

© Feuerwehr Paderborn

Am Freitag, den 03.07.2020, wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 07:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW und Verletzten alarmiert.

In dem Bereich Bielefelder Str. Ecke Pater-Ewald-Str. waren aus noch ungeklärter Ursache drei PKW´s miteinander kollidiert. Dabei waren insgesamt 3 Personen beteiligt. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Person in Ihrem PKW eingeschlossen war und durch die Feuerwehr befreit werden musste.

Alle betroffenen Personen wurden notärztlich gesichtet und rettungsdienstlich versorgt. Zwei Personen wurden zur weiteren Behandlung in ein Paderborner Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellte zudem den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.

Die Feuerwehr Paderborn rückte zu dem Einsatz mit sechs Fahrzeugen aus. Unterstützend war das Defence Fire & Rescue Service mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Es waren zudem zwei Rettungswagen der Rettungswache Schloss-Neuhaus und ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Hövelhof im Einsatz.

Einsatzleitung


Brandamtmann Marco Sickmannn - C-Dienst

Pressebericht

Hauptbrandmeister Falco Schneider