Verkehrsunfall Münsterstraße
Verkehrsunfall Münsterstraße
Um 19:14 Uhr am Donnerstag den 05.12.2019 kam es im Ortsteil Sande zu einem Verkehrs-unfall mit insgesamt drei Fahrzeugen.
Auf der Münsterstraße prallte ein PKW auf ein stehendes Fahrzeug und schob dieses auf einen weiteren PKW auf. Durch die Meldung einer eingeschlossenen, unter Umständen ein-geklemmten Person wurde die zuständigen Einheiten der Feuerwehr Paderborn gemeinsam mit dem Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsandt.
Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, dass keine der betroffenen Personen eingeklemmt war. Die medizinische Versorgung durch den Rettungsdienst der Stadt Paderborn war sicher-gestellt. Eine Person wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert.
In dem einstündigen Einsatz war - gemeinsam mit 12 Einsatzkräften der Feuerwache Süd - der Löschzug Elsen mit 18 ehrenamtlichen Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Feuerwehr war mit zwei Hilfeleistungslöschfahrzeugen, einem Löschfahrzeug, einem Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Rüst zur technischen Hilfe und einem Einsatzleitwagen vor Ort. Hinzu kamen ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug des Rettungsdienstes.
Einsatzleitung und Pressebericht
Brandamtmann Sebastian Guhl - C-Dienst