Verkehrsunfall Südring

Kreuzung Südring - Pohlweg; Verkehrsunfall mit drei beteiligten Personen

© Feuerwehr Paderborn

Am Donnerstag, den 25.07.2019 ereignete sich auf der Kreuzung Südring – Pohlweg ein Verkehrsunfall, an dem zwei PKW beteiligt waren.

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKW im Kreuzungsbereich miteinander. Dabei wurden in einem Mercedes Fahrer und Beifahrerin verletzt, sowie in einem BMW der Fahrer, der alleine unterwegs war. Ein Fahrzeug der Feuerwehr Paderborn kam zufällig an der Unfallstelle vorbei, dadurch konnte der Kollege sofort „Erste Hilfe“ leisten.

Alle am Unfall beteiligten Personen konnten sich selbst aus ihren Fahrzeugen befreien und wurden an der Einsatzstelle notärztlich untersucht sowie zur genaueren Untersuchung in Paderborner Krankenhäuser transportiert.

Neben den Tätigkeiten des Rettungsdienstes, stellten die Feuerwehreinsatzkräfte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher, klemmten die Fahrzeugbatterie ab und streuten ausgetretene Betriebsflüssigkeiten ab.

Während der Einsatztätigkeit wurde die Kreuzung teilweise durch die Polizei gesperrt, so dass es im Bereich Südring und Pohlweg zu Verkehrsbehinderungen kam.

Im Einsatz waren ein Löschfahrzeug, 2 Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug sowie der Einsatzleitwagen mit dem Führungsdienst (C-Dienst).

Nach Anmeldung der Patienten im Krankenhaus konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden, die den Unfallhergang rekonstruierte und die Unfallstelle absicherte.

Einsatzleitung und Pressebericht

Brandoberinspektorin Anne-Maria Wegner - C-Dienst