Verkehrsunfall Wewerstraße
Verkehrsunfall mit drei beteiligten Personen
Am Samstag, 22.09.2018 wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 14.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die „Wewerstraße“ Höhe Abzweig „Am Kleehof“ alarmiert.
Der Fahrer eines Volvo Kombis war aus ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Opel mit zwei Insassen aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel in den Straßengraben geschleudert. Alle Insassen konnten sich selbstständig aus ihren zum Teil schwer beschädigten Fahrzeugen befreien. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungs-dienst an der Unfallstelle wurden zwei der drei Beteiligten, der 38-jährige Fahrer des Volvo sowie die 54-jährige Beifahrerin des Opels, zur weiteren Behandlung in ein Paderborner Krankenhaus transportiert. Für den Zeitraum der polizeilichen Unfallaufnahme wurde der Brandschutz durch die Feuerwehr sichergestellt. Die Straße war während der Einsatz-maßnahmen voll gesperrt.
Zu dem Einsatz rückte die hauptamtliche Wache Süd mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Einsatzleitwagen mit dem C-Dienst aus.
Der Feuerwehr Paderborn war mit 15 Einsatzkräften ca. 60 min im Einsatz.
Einsatzleitung und Pressebericht
Brandoberinspektor Stefan Kaiser - C-Dienst