Verkehrsunfall Dr.-Rörig-Damm
Verkehrsunfall mit zwei PKW und sechs Verletzten
Um 15:56 Uhr wurde die Paderborner Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW auf dem Dr.-Rörig-Damm alarmiert.
Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten auf Höhe der Abzweigung zum Reit- und Fahrverein Paderborn e.V. zwei Fahrzeuge miteinander.
An dem Unfall beteiligt war ein dunkler PKW mit drei männlichen Fahrzeuginsassen im Alter zwischen 21 und 25 Jahren sowie ein weißer PKW mit einer Mutter und ihren drei und fünf Jahre alten Kindern.
Durch die Wucht des Unfalls lösten die Airbags in beiden PKWs aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Im dunklen PKW saß noch ein junger Mann, der durch die Rettungsdienstkräfte versorgt und aus dem Fahrzeug befreit wurde. Die anderen Personen konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreien und wurden durch Ersthelfer an der Einsatzstelle betreut.
Nach der Erstbehandlung aller PKW-Insassen durch den Rettungsdienst stand fest, dass ein Beifahrer des dunklen Fahrzeugs schwerer verletzt ist. Der Fahrer und ein weiterer Beifahrer erlitten leichte Verletzungen.
Auch die Mutter und ihre beiden Kinder wurden durch den Unfall verletzt.
Die insgesamt sechs verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst in zwei Krankenhäuser in Paderborn transportiert.
Im Einsatz, der eine knappe Stunde dauerte, waren ein Löschfahrzeug der Feuerwache Nord, drei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug und der Einsatzleitdienst im Einsatz. Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte an der der Einsatzstelle tätig.
Einsatzleitung und Pressebericht
Brandoberinspektorin Anne-Maria Wegner - C-Dienst