Rumi und die Sufi-Mystik als Inspiration für spirituell Suchende

Veranstaltungsinformationen

Michael Gmelch hat Sufi-Bruderschaften in verschiedenen Ländern besucht. Dabei fragt er: Welchen Beitrag können sie für spirituell Interessierte leisten?

Der weltweit bekannte Sufi-Mystiker Rumi ist einer der bedeutendsten persischen Dichter. Seine Anhänger feierten im Jahr 2023 seinen 750. Todestag. Bekannt geworden ist er vor allem durch seine sinnlich-erotische Liebeslyrik und die Wirbelnden Derwische. Viele spirituell Suchende finden heutzutage bei ihm Antworten, die sie ermutigen und weiter führen. Michael Gmelch hat Sufi-Bruderschaften in verschiedenen Ländern besucht. Dabei fragt er: Welchen Beitrag können sie für spirituell Interessierte leisten, die Gotteserfahrungen längst nicht mehr (nur) in den Kirchen suchen. Er liest dabei aus seinem neuesten Buch: „Wirbeltanz im Wartesaal der Ewigkeit“.

ZIELGRUPPE
Am Thema interessierte Menschen

DOZENT
Dr. Dr. theol. Michael Gmelch, Meran,
Priester, Buchautor, Psychologischer Begleiter, Therapeut für Psychotraumatologie und Psychotraumatherapie, Wingwave®-Coach

KOSTEN
Die Teilnahme ist kostenfrei.

ANMELDUNG
https://www.liborianum.de/programm/p01pbra600

HINWEIS
Das Forum der Religionen Paderborn bietet diese Veranstaltung in Kooperation mit dem Bildungs- und Tagungshaus Liborianum an.

© klimkin / Pixabay.com