2.Konzert der Philharmonischen Gesellschaft
Veranstaltungsinformationen
s.u.
Philharmonische Gesellschaft Paderborn e.V.
Konzertzyklus 2024/2025
Konzert 2
___________________________________________________
Sonntag, 10. November 2024
18:00 Uhr / Kaiserpfalz
_____________________________________________________________________________
Philipp Schupelius, Violoncello
Yukina Kaihara, Klavier
___________________________________________________
Franz Schubert
Sonate für Arpeggione und Klavier a-Moll
Bohuslav Martinů
Cellosonate Nr. 2
Sergei Rachmaninow
Sonate g-Moll für Cello und Klavier
Zweites Konzert der Philharmonischen Gesellschaft
Musik für Cello und Klavier in der Kaiserpfalz
Auf Einladung der Philharmonischen Gesellschaft Paderborn gastieren am Sonntag, den 10. November um 18.00 Uhr in der Kaiserpfalz Philipp Schupelius, Violoncello und Yukina Kaihara, Klavier mit der Sonate für Arpeggione und Klavier a-Moll von Franz Schubert, der Cellosonate Nr. 2 von Bohuslav Martinů und der Sonate g-Moll für Cello und Klavier von Sergei Rachmaninow.
Philipp Schupelius wurde im März 2024 unter die 30 spannendsten Nachwuchsmusiker der Welt gewählt. Der vielfach ausgezeichnete junge Cellist begeisterte sein Publikum als Solist und Kammermusiker bereits auf zahlreichen europäischen Bühnen. Zuletzt gewann Philipp Schupelius im August 2023 den Deutschen Musikwettbewerb in Bonn.
Die in Hiroshima geborene Pianistin Yukino Kaihara ist Preisträgerin des Tokio Musikwettbewerbs und erfolgreiche Teilnehmerin am Long-Thibaud-Crespin-Wettbewerb in Paris. Seit 2017 wird sie mit einem Stipendium der Yamaha Music Europe Foundation (YMEF) gefördert und studiert an der Universität der Künste Berlin.
Karten für den 10. November sind im Ticket-Center am Königsplatz (Telefon 05251/299750) und über https://tickets.vibus.de erhältlich, Restkarten an der Abendkasse.