Informationen aus der OGS

Hier finden sie aktuelle Informationen und Mitteilungen aus der OGS. Vorbeischauen lohnt sich!

Ein Vor- und Spielgarten für die OGS Thune

Da staunten die Kinder der OGS Thune nicht schlecht, als am letzten Schultag vor den Osterferien ein Bulli des Bau- und Gartenmarkts Hornbach vor das OGS-Gebäude vorgefahren kam. Es stiegen Frau Siegel und Herr Schukar aus, die mit Freude die Ladeluke öffneten.

© Grundschule Thune

Zum Vorschein kamen Zaunelemente, Kräuter, ein Hochbeet und vieles mehr. Die Kinderaugen glänzten vor Begeisterung. Schnell packten die Kinder mit an und im Nuh war der gesamte Bulli ausgeladen. Jetzt war es ganz klar: Das geplante Gartenprojekt der OGS Thune kann in den Osterferien starten!Feierlich übergaben die Kinder im Namen der OGS ein selbstgestaltetes „Danke-Plakat“. Die Mitarbeiter*innen der Hornbach AG haben der OGS Thune noch weitere Unterstützung in Aussicht gestellt und würden sich natürlich sehr freuen, die Kinder mit ihren Eltern auch einmal im Baumarkt begrüßen zu dürfen.

© Grundschule Thune

In der ersten Osterferienwoche ging es dann los. Nun konnten viele fleißige Hände voller Freude und Tatendrang ans Werk gehen. Die Zäune wurden mit Sorgfalt, Kreativität und jeder Menge Spaß bemalt und gestaltet. Dabei haben die Kinder der OGS Thune voller Stolz ihre eigenen Ideen umgesetzt und kleine Kunstwerke geschaffen.
Zudem wurden Steine in den Gruppenfarbe bemalt und als Blumen gelegt. Weiterhin bekamen eine Klangstation, ein Pflanztisch, Bäume und diverse Duftpflanzen und Kräuter einen Platz im neuen Vor-und Spielgarten. Kost- und Duftproben durften natürlich auch nicht fehlen.

Doch wer denkt, dass dies schon alles war, der irrt sich. In den kommenden Wochen werden noch eine Feenwelt, ein Bienenhotel, ein Vogelhäuschen und ein Barfußpfad entstehen.
Ein umfangreiches und zukunftsträchtiges Projekt, welches alle Beteiligten nicht nur begeistert, sondern auch stolz macht.
Die Hornbachmitarbeiter*innen wurden über die Entwicklung des Projekts mit Fotos auf dem Laufenden gehalten. Diese können nun auch in dem Bau-und Gartenmarkt vor Ort in der Wilfried-Finke-Allee 15 bewundert werden.