Padersteinweg ab 24. Juni gesperrt

Epoxidharzbeschichtung wird aufgetragen

© Stadt PaderbornAb Montag, 24. Juni, wird der Padersteinweg vom Fürstenweg bis zur angrenzenden Pflasterfläche im Bereich des Auslaufbauwerkes am Padersee und somit auch entlang der Wilhelmshöhe voll gesperrt.

Mittwoch, 19. Juni 2024 | Stadt Paderborn - Ab Montag, 24. Juni, wird der Padersteinweg vom Fürstenweg bis zur angrenzenden Pflasterfläche im Bereich des Auslaufbauwerkes am Padersee und somit auch entlang der Wilhelmshöhe voll gesperrt. Wie schon beim Ausbau des Geh- und Radweges im letzten Jahr wird eine Umleitung vom Fürstenweg entlang der Fürstenallee bis zum Padersee eingerichtet und beschildert. Die seitlichen, querenden Verbindungen im Bereich Hans-Humpert-Straße, Weierstraßweg, Am Kalberdanz, Wilhelmshöhe – Zugang zum Padersee und die Verbindung vom Padersee auf den Heinz-Nixdorf-Ring werden ebenfalls komplett gesperrt.

Witterungsbedingt konnte die Epoxidharzbeschichtung beim Ausbau des Geh- und Radweges im letzten Jahr nicht durchgeführt werden, da trockenes Wetter sowie Temperaturen über acht Grad notwendig sind.

Derzeit werden bereits die Absperrung sowie die Umleitungsbeschilderung vorbereitet und die Banketten des asphaltierten Geh- und Radweges werden gemäht und gereinigt. Im ersten Schritt wird dann ab Montag zunächst die Asphaltoberfläche mittels Kugelstrahlverfahren aufgeraut. Besonders für Radfahrende ist der Padersteinweg dann nicht mehr benutzbar. Den ausgewiesenen Umleitungen ist daher unbedingt zu folgen.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 5. Juli andauern. Bei starken Regenfällen und niedrigen Temperaturen ist es möglich, dass sich die Arbeiten entsprechend verlängern. Die Stadt Paderborn bittet alle Bürger*innen um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing