Kita „Unter den Linden“ spendet 950 Euro an die Klinikclowns

Mädchen und Jungen drehen Runden auf dem Außengelände und erfüllen sich Wunsch

© Stadt PaderbornFreuen sich über den erfolgreichen Spendenlauf: (hinten v. l.) Annika Kaup (Elternbeirat) mit Sohn Jona, Svenja Ullrich (Elternbeirat und Förderverein), Caroline Wilmes (Elternversammlungsvorsitzende und Vorsitz Förderverein) und Kita-Leitung Luisa Roensch sowie (vorne v. l.) Clownin Lulu mit Mika auf dem Doppel-Taxi, Jonna und Lotta.

Mittwoch, 12. Juni 2024 | Stadt Paderborn - Stolze 1.850 Euro sammelten die Mädchen und Jungen der städtischen Kita „Unter den Linden“ bei einem von ihnen selbst vorbereiteten Spendenlauf im April auf dem Kita-Gelände. Etwa 80 der insgesamt 105 Kinder begaben sich auf die drei verschieden langen Strecken und gaben bei regnerischem Wetter ihr Bestes. Dabei wollten sie möglichst viel Geld für ihren großen Wunsch, ein rotes Doppel-Taxi, erlaufen. Geklappt hat das ohne Probleme: Abwechselnd düsen die Kinder nun mit dem neuen Fahrzeug über das Außengelände in der Stadtheide.

Genügend Geld war außerdem noch für zwölf neue Stapelsteine vorhanden. Und auch die Paderborner Klinikclowns dürfen sich über eine großzügige Spende der Kita freuen: Einen selbstgebastelten Scheck über 950 Euro übergab der Förderverein stellvertretend für alle Beteiligten an Clownin Lulu, gespielt von Andrea Triebeler. „Die Klinikclowns haben uns in der Kita besucht und ihre Arbeit vorgestellt“, berichtet Leiterin Luisa Roensch. „Die Kinder haben sich anschließend dazu entschieden, dass ihnen das gespendete Geld zugutekommen soll.“

Ein dickes Lob für ihre Leistung beim Spendenlauf haben sich natürlich alle Kinder verdient. „Besonders toll gelaufen“ ist nach Meinung der Erwachsenen aber der dreijährige Ludo, der die meisten Runden auf dem Außengelände gedreht hat und dabei wie alle anderen von seinen Freundinnen und Freunden lautstark angefeuert wurde.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing