Paderborn mit Gefühl

Stadtführung für Blinde und Sehbehinderte

© Stadt PaderbornDie Stadt Paderborn bietet am Samstag, 15. Juni, einen Stadtrundgang für Blinde und Sehbehinderte Menschen an.

Donnerstag, 06. Juni 2024 | Stadt Paderborn - Zu einem Stadtrundgang für Blinde und Sehbehinderte lädt die Stadt Paderborn am Samstag, 15. Juni, um 14 Uhr ein. Thema des Rundgangs, der von der Koordinierungsstelle für Inklusion in Kooperation mit der Tourist Information Paderborn angeboten wird, ist Paderborn als „Stadt des Wassers“.

Bei der Führung stehen das Erleben und Erkunden durch Tasten, Hören und Fühlen im Vordergrund. So lassen sich beispielsweise die unterschiedlichen Plätschergeräusche der Pader unterscheiden. Auch die Wasserräder des Funktionsmodells der Wasserkunst und der Stümpelschen Mühle geben charakteristische Töne ab. Natürlich wird auch das erfrischende Nass der Paderquellen an verschiedenen Stellen ertastet und versucht, die unterschiedlichen Temperaturen zu erkennen.

Treffpunkt ist vor der Tourist Information am Königsplatz 10. Die Teilnahme ist kostenlos. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl wird um eine Anmeldung bei der Tourist Information bis Dienstag, 11. Juni, unter Tel. (0 52 51) 88 12980 oder per E-Mail an tourist-infopaderbornde gebeten.
Eine Unterstützung durch die „ZeitSpende Paderborn“ ist möglich: Begleitpersonen stehen auf Wunsch zur Verfügung.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing