Freizeitangebote

Die Stadt hat viele Freizeit-Angebote.

© Stadt Paderborn

Die Stadt hat viele Freizeit-Angebote.

Zum Beispiel:

Das Theater Paderborn.

Das Theater gibt es seit mehr als 10 Jahren.

Es gibt dort mehr als 500 Sitz-Plätze.

Man kann im Theater alte und neue Stücke sehen.


© Stadt Paderborn

Paderborn hat auch viele tolle Museen.

In Museen werden alte oder interessante Sachen gezeigt.


© Stadt Paderborn

In Paderborn gibt es nicht nur alte Sachen.
Die Stadt hat sich sehr verändert.
Ein Mann aus Paderborn hat viel dafür gemacht:
Heinz Nixdorf.
Er hat Computer erfunden.
Heute gibt es in Paderborn ein Museum über Heinz Nixdorf.
Das Museum ist das größte Computer-Museum auf der Welt.


© Stadt Paderborn

Die Gegend um Paderborn ist auch sehr schön.

Sie können in Paderborn gut Ausflüge machen.

Und Sie können mit dem Fahrrad fahren.

Oder Sie können in der Natur wandern.


Menschen aus den Caritas Werkstätten haben diesen Text geprüft.

Sie haben geschaut:

Kann ich alles gut verstehen?

Manche Sachen waren schwer zu verstehen.

Die Sachen haben wir dann geändert.